Bavarian Kongs

Über uns

 

 

Wer sind wir,

die Bavarian Kongs ?

 

Einfach gesagt, wir sind

das

DRACHENBOOT TEAM in München.
Ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus Paddlern vom Kanuregattaverein München, Schleißheimer Paddelclub und den Bayerischen Einzelpaddler e.V.,  mit viel Spaß an einem gemeinsamen Hobby, dem Drachenbootfahren.
Die meisten von uns sind reine Freizeitpaddler, Mädels und Jungs in allen Altersstufen.
Wir haben aber auch einige ehemalige Kanurennsportler und Mitglieder aus dem Nationalkader im Team, die sich bei uns fit halten, wenn es die Zeit zulässt.
Obwohl wir uns als reines Freizeitteam sehen, trainieren wir ehrgeizig zwei Mal die Woche mit dem Ziel uns fit und das Boot schneller zu machen.Ziel unseres Trainingseifers sind 3 bis 4 Regatten, die wir pro Jahr  mitfahren.
Unser bis dahin größter Erfolg war der Gewinn des Chiemseecup Pokals, bei einem Teilnehmerfeld von 30 Booten.
Trotz allen Eifers, ist unser Ziel einfach Spaß am gemeinsamen Drachenbootpaddeln zu haben.
Daher unternehmen wir auch Bootsausflüge z.B. auf der Donau, am Starnberger See, Trainingswochenenden im Bayrischen Wald  oder fahren bei der „Vogalonga“ in Venedig mit.
Ein wenig stolz sind wir natürlich schon, da außer uns in der Millionenstadt München kein einziges regelmäßig trainierendes Drachenboot Team bekannt ist. Wir hoffen natürlich, dass unser schöner Drachenboot Sport in München irgendwann  einmal so populär wird wie im Osten und Norden der Republik.

Da wir immer Mitpaddler suchen ist Jede/r eingeladen bei uns vorbei zu schauen und einmal mit zu paddeln.

Unsere  Trainings sind Sonntags um 10:00 Uhr und Donnerstags um 18:45 Uhr an der Olympia Regattastrecke
in Oberschleißheim. Treffpunkt ist vor der Bootshalle 20 auf der Wasserseite.
Die aktuellen Trainingszeiten sind unter der Rubrik Termine zu finden.team-voga2